Reflexives Lernen - wissenschaftliches Wissen und Handlungswissen in einer reformierten Lehrerbildung
Das Problem der Diffferenz von Wissenschaft und Praxis wird diskutiert und die Frage nach dem Abschied von der integrationistischen Reformillusion gestellet, didaktische Aspekte des Professionalisierungsprozesses und Lerngelegenheiten einer reflexiven Lernverhaltes, sowie Ansätze einer Integration der lernorte Schule und Hochschule diskutiert. Literaturangaben. Online Version und als Download in PDF.
Fach, Sachgebiet
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Hochschule
Erziehungswissenschaften und Pädagogik
Schulpädagogik
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Hochschule
_Hochschulwesen allgemein
Hochschullehre / Didaktik
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Schule
Schulwesen allgemein
Lehrerberuf
Lehrerbildung
Schlagwörter
Hochschuldidaktik, Lehrerausbildung, Lehrerbildung, Reform, REFORM, HOCHSCHULDIDAKTIK, LEHRERAUSBILDUNG,
Bildungsbereich | Hochschule; Forschung / Wissenschaft |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Wildt, Johannes jwildt@hdz.uni-dortmund.de |
Erstellt am | 18.07.2000 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Bezugs- und Nutzungsbedingungen | frei |
Gehört zu URL |
https://www.sowi-online.de |
Entnommen aus | sowi-onlinejournal für Sozialwissenschaften und ihre Didaktik(2000) |
Zuletzt geändert am | 06.07.2020 |