Erste Schritte zum Grundrechnen - Fallstudie eines Holländischen Jungen mit Down-Syndrom
In der Literatur ist nur sehr wenig über das Rechnenlernen von Kindern mit Down-Syndrom zu finden. Darum wird hier der Lernprozeß von David beschrieben. Die vorliegende Beschreibung dient nur als Illustration einer Entwicklung und soll andere Leute ermutigen, so daß in Zukunft hoffentlich sehr viele derartige Fälle veröffentlicht werden. (PDF-Dokument, 7 Seiten, 1999)
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Down-Syndrom, Geistig Behinderter, Kind, Rechenkompetenz, Rechnen, Rechnenlernen,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Erik de Graaf und Marian de Graaf-Posthumus |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
URL des Copyright |
https://down-syndrom-netzwerk.de/ |
Gehört zu URL |
https://down-syndrom-netzwerk.de/1999-bochum |
Adresse der Bezugsquelle | Stichting Down´s Syndroom, Wanneperveen, Niederlande |
Entnommen aus |
Dieser Bericht basiert sich auf Learning elementary maths: case study of a Dutch boy das präsentiert wurde auf dem 6. Weltkongress im betriff Down-Syndrom von Oktober 1997 in Madrid, Spanien. |
Technische Anforderungen | Die PDF-Datei kann nur mit einem Acrobat-Reader gelesen werden. |
Zuletzt geändert am | 02.04.2019 |