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Positionspapier II zur Umstellung auf Bachelor- und Masterstudiengänge als Herausforderung für die deutschen Hochschulen: Handlungsfelder und Aufgaben.

h t t p s : / / i n t r a n e t . c h e . d e / I n t r a n e t / u p l o a d / P o s i t i o n s p a p i e r 2 B M S . p d fExterner Link

Das zweite Positionspapier des CHE (Stand Juni 2003) lenkt den Blick auf die Handlungsfelder und Aufgaben, die sich aus der Umstellung des deutschen Studiensystems auf Bachelor- und Masterstudiengänge (BMS) ergeben. angesprochene Handlungsfelder sind: Verhältnis von Hochschul- und Beschäftigungssystem, Durchlässigkeit zwischen verschiedenen Hochschularten, Studiendauer und -strukturierung, das Kreditpunktesystem sowie Evaluation und Akkreditierung des Studienangebotes.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bachelor-Studiengang, Hochschule, Hochschulreform, Master-Studiengang, Positionspapier,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Stellungnahme/Kommentar
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Müller-Böling, Detlef; Ulrich Schreiterer; Witte, Johanna; Otto, Erik; Hüning, Lars
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://‌intranet.che.de
Technische Anforderungen PDF Reader
Zuletzt geändert am 12.02.2021

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