Früh übt sich, wer ein Meister werden will - Lernforscher befürworten gezielte Förderung kleiner Kinder
Im Zentrum des Artikels von -Bildung PLUS- steht die Frage, ob und wie LernforscherInnen bestätigen können, dass die frühe Förderung kleiner Kinder kindgemäß ist. Neue Erkenntnisse (2003) werden vorgestellt. Links zu entsprechenden Forschungsinstitutionen.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Frühes Lernen, Frühpädagogik, Kindergarten, Bildungsauftrag, Neurobiologie, Lernforschung, Bildungsforschung, Lernen, Frühe Förderung, Kleinkindforschung,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Schraml, Petra, redaktion@forum-bildung.de |
Erstellt am | 07.08.2003 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
http://www.forumbildung.de |
Zuletzt geändert am | 16.07.2004 |