Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Früh übt sich, wer ein Meister werden will - Lernforscher befürworten gezielte Förderung kleiner Kinder

h t t p s : / / w w w . b i l d u n g s s e r v e r . d e / i n n o v a t i o n s p o r t a l / b i l d u n g p l u s a r t i k e l . h t m l ? a r t i d = 2 1 5

Im Zentrum des Artikels von -Bildung PLUS- steht die Frage, ob und wie LernforscherInnen bestätigen können, dass die frühe Förderung kleiner Kinder kindgemäß ist. Neue Erkenntnisse (2003) werden vorgestellt. Links zu entsprechenden Forschungsinstitutionen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Frühes Lernen, Frühpädagogik, Kindergarten, Bildungsauftrag, Neurobiologie, Lernforschung, Bildungsforschung, Lernen, Frühe Förderung, Kleinkindforschung,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Schraml, Petra, redaktion@forum-bildung.de
Erstellt am 07.08.2003
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://‌www.forumbildung.de
Zuletzt geändert am 16.07.2004

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: