Die Animation deutsch-französischer Begegnungen und die Bedeutung der Geschichte - Eine Problemskizze -
Das Heft besteht aus redaktionell bearbeiteten Texten, die anlässlich der deutsch-französischen Fortbildung zur interkulturellen Austauschpädagogik für Berufsschullehrer und Ausbilder/Begleiter deutsch-französischer berufsorientierter Jugendaustauschprogramme in Leipzig, 7. - 12.10.2002 entstanden, deren Basis Beiträge von Jean-Loup Herbert, Remi Hess, Frank Michael Hohler, Jean Klein, Jeanne Kraus, Klaus Wenger bilden. (Liegt auch in Französisch vor L´animation de rencontres franco-allemandes. Text aus dem Publikationsverzeichnis. auch als ZIP mit 96 Kb in HTML herunterladbar.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Deutschland, Frankreich, Animateur, Aktivierung, Austausch, Begegnung, Interkulturelle Begegnung, Jugendaustausch, Lehrer, JUGENDAUSTAUSCH, AUSTAUSCH, SCHUELERAUSTAUSCH, ANIMATEUR, ANIMATION, ANIMATOR, INTERKULTURELLE BEGEGNUNG, Geschichte,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule / Behindertenpädagogik |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Kraus, Jeanne |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch; Französisch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Bezugs- und Nutzungsbedingungen | frei |
Gehört zu URL |
https://www.dfjw.org/ |
Zuletzt geändert am | 06.07.2020 |