Handreichung zur Durchführung von Integrierten Fördermaßnahmen des Landes Rheinland-Pfalz
Kinder in unseren Grundschulen unterscheiden sich in ihren sozialen Voraussetzungen und Verhaltensweisen, in Alter, Geschlecht, in der Nationalität, in ihrer körperlichen und geistigen Entwicklung, in ihren sprachlichen Fähigkeiten, in ihren Erwartungshaltungen, Interessen und Bedürfnissen, in ihrer Lerngeschwindigkeit und in ihrer Lernweise. Auf diese Verschiedenheit müssen Lehrerinnen und Lehrer ihren Unterricht ausrichten. Diese vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Weiterbildung vorgelegte Handreichung will mithelfen, den hohen Anspruch der Grundschule einzulösen, Schule für alle Kinder zu sein.
Dokument von: Bildungsserver Rheinland-Pfalz
Fach, Sachgebiet
- Behindertenpädagogik Förderung, Therapie Behinderter
- Behindertenpädagogik Prinzipien der Behindertenpädagogik Inklusion, Integration
Schlagwörter
Rheinland-Pfalz, Förderungsmaßnahme, Grundschule, Handreichung, Integrative Pädagogik, Integrative Schule, Lehrplan, Sonderpädagogische Förderung, Integrative Erziehung,
Bildungsbereich | Grundschule; Sonderschule / Behindertenpädagogik |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Weiterbildung Rheinland-Pfalz |
Erstellt am | 01.01.2000 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://studienseminar.rlp.de/ |
Technische Anforderungen | Acrobat Reader (PDF-Datei, 109 S.) |
Zuletzt geändert am | 03.12.2021 |