Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

American Jewish Committee, Berliner Büro (AJC)

Berlin
berlin@ajc.org

h t t p s : / / a j c b e r l i n . o r g / d eExterner Link

Das 1906 gegründete AJC sieht seine Ziele darin, an einer Welt zu arbeiten, in der alle Völker gleichermaßen Achtung und Würde genießen; daher setzt es sich für Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Pluralismus und gegenseitigen Respekt über ethnische, religiöse und nationale Grenzen hinweg ein. Schwerpunkte der Arbeit des Berliner Büros sind unter anderem Bildungsprogramme zu den Themen Antisemitismus, Demokratieerziehung und Menschenrechtsbildung.

Schlagwörter

Bildungsprogramm, Interessenvertretung, Internationale Beziehungen, Judentum, Jüdische Organisation, Menschenrechtserziehung, Toleranz, Demokratische Erziehung,

Art der Institution Verband / Verein / Interessenvertretung
Bundesland Berlin
Land Deutschland
Telefon 030 22 65 94-0
Telefax 030 22 65 94-14
Projekte der Einrichtung

Hands for Kids – Demokratie für Kinder
Hands Across the Campus

Zuletzt geändert am 18.06.2020
Änderungsmeldung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)