Roß, Daniel; Nickel, Julia
Selbstgesteuertes Lernen in digitalen Lehr-Lernarrangements fördern.
Eine Perspektive für die Hochschullehre.
[ Selbstgesteuertes Lernen in digitalen Lehr-Lernarrangements fördern.Link defekt? Bitte melden! ]
Der Beitrag versteht sich als Impuls, selbstgesteuertes Lernen in digitalen Lehr-Lernarrangements im Rahmen der Hochschullehre gezielt zu ermöglichen und begleitend zu unterstützen. Neben einem theoretischen Einblick in die Thematik wird der Blick somit auf die Lehrpraxis gerichtet, indem beispielhaft einige konkrete Möglichkeitender Initiierung sowie Förderung selbstgesteuerten Lernens mit digitalen Medien in der Hochschullehre aufgezeigt werden.
Schlagwörter
Digitale Medien, Medienkompetenz, Hochschuldidaktik, Fernunterricht, Praxis, Unterstützung,
Quelle | In: Perspektiven auf Lehre, (2022) 1, S. 14-20, URL des Volltextes: https://journals.qucosa.de/jfhead/article/view/20/15 |
---|---|
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2750-4468 |