Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Roß, Daniel; Nickel, Julia

Selbstgesteuertes Lernen in digitalen Lehr-Lernarrangements fördern.

Eine Perspektive für die Hochschullehre.

h t t p s : / / j o u r n a l s . q u c o s a . d e / j f h e a d / a r t i c l e / v i e w / 2 0 / 1 5Externer Link

Der Beitrag versteht sich als Impuls, selbstgesteuertes Lernen in digitalen Lehr-Lernarrangements im Rahmen der Hochschullehre gezielt zu ermöglichen und begleitend zu unterstützen. Neben einem theoretischen Einblick in die Thematik wird der Blick somit auf die Lehrpraxis gerichtet, indem beispielhaft einige konkrete Möglichkeitender Initiierung sowie Förderung selbstgesteuerten Lernens mit digitalen Medien in der Hochschullehre aufgezeigt werden.

Schlagwörter

Digitale Medien, Medienkompetenz, Hochschuldidaktik, Fernunterricht, Praxis, Unterstützung,

Quelle In: Perspektiven auf Lehre, (2022) 1, S. 14-20, URL des Volltextes: https://journals.qucosa.de/jfhead/article/view/20/15
Beigaben Literaturangaben
Sprache deutsch
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz
ISSN 2750-4468

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite:
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Mastodon
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Facebook
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: X
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Whatsapp
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: LinkedIn
  • Externer Link, öffnet Mailanwendung: E-Mail
  • Copylink: URL in Zwischenablage