Origami-Frosch mit LED-Augen

h t t p s : / / c o d i n g - f o r - t o m o r r o w . d e / w p - c o n t e n t / u p l o a d s / 2 0 1 9 / 0 2 / C F T _ 1 9 _ 0 2 _ K a r n e v a l _ O r i g a m i - F r o s c h . p d f

Die Schülerinnen und Schüler falten einen Origami-Frosch und ergänzen ihn mit leuchtenden LED-Augen.

Höchstalter:

9

Mindestalter:

6

Bildungsebene:

Primarstufe

Lernressourcentyp:

Audiovisuelles Medium; Text; Arbeitsblatt; Unterrichtsplanung

Lizenz:

CC-by-sa

Schlagwörter:

Algorithmus; Code; Origami; Stromkreis; Befehl; Stromkreis; Frosch; Spiel; Kupferdraht; Kupfer; Karneval

freie Schlagwörter:

Programmieren; Befehlsabfolge; Codes; Programmierumgebung; LED; Programmierlogik

Sprache:

de

Themenbereich:

Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Informationstechnische Bildung
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Informationstechnische Bildung; Informationstechnische Grundbildung
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Informationstechnische Bildung; Grundlagen der IuK-Techniken
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Informationstechnische Bildung; Anwendungen der IuK-Techniken
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Informationstechnische Bildung; Informatik
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Informationstechnische Bildung; Angewandte Informatik
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Informationstechnische Bildung; Algorithmische Verfahren
Schule; fachunabhängige Bildungsthemen; Medienerziehung
Schule; fachunabhängige Bildungsthemen; Medienerziehung
Schule; fachunabhängige Bildungsthemen; Medienerziehung; Mediennutzung, Medienwirkung
Schule; fachunabhängige Bildungsthemen; Praxisorientierte Fächer
Schule; fachunabhängige Bildungsthemen; Sachgebietsübergreifende Themen

Geeignet für:

Lehrer