Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GRUNDLAGEN und IUK-TECHNIKEN)

Es wurden 107 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Umgang mit Ordnern und Dateien (Klasse 5-6)

    Die Schülerinnen und Schüler legen Ordnerstrukturen an, lernen zwischen Ordnern und Dateien zu unterscheiden und diverse Operationen auszuführen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015215" }

  • Informationstechnische Grundbildung: Textverarbeitung

    Diese Unterrichtsmaterialien zum Thema Textverarbeitung führen Schülerinnen und Schüler in die Grundlagen ein.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.996290" }

  • Games programmieren mit Python

    In dieser Einheit lernen die Schülerinnen und Schüler die Programmiersprache Python kennen und sammeln erste Programmiererfahrungen.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.1044407" }

  • Die digitale Revolution

    Dieses Unterrichtsmaterial des Schulprojekts "erlebe it" beschreibt die Grundlagen der Informationsgesellschaft und thematisiert aktuelle Entwicklungen.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Unterrichtsidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52262", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.1025158" }

  • Unterrichtsmaterialien zu informatischen Grundbildung bei fobizz

    
Ab sofort gibt es bei fobizz auch Unterrichtsmaterialien zu verschiedenen Themen (Schwerpunkt: Informatische Grundbildung). Es ist bereits eine große Sammlung mit mehr als 200 Unterrichtsmaterialien für unterschiedliche Fächer, Klassenstufen und Schulformen entstanden. Die Unterrichtsmaterialien wurden von Lehrerinnen und Lehrern unter einer freien Lizenz (Creative ...

    Details  
    { "HBS": "A04811592" }

  • Unterrichtsmaterial: Video zur Erfindung des Internets

    Wer hat das Internet erfunden? Zu dieser Frage kursieren viele Gerüchte und wilde Theorien. Dieses kurze Video gibt einfache und klare Antworten und klärt auf über eine Erfindung, die unsere Lebenswelt nachhaltig verändert hat.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.1044757" }

  • Wie passen hunderte von Fotos und Videos auf einen USB-Stick? (Klasse 6)

    Wie hunderte von Fotos und Videos auf einen USB-Stick passen, kann man mit diesem Unterrichtsbaustein erfahren. Ziel dieses Bausteins ist es, den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in den Bau und die Funktionsweise eines USB-Sticks zu geben.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015228" }

  • Origami-Frosch mit LED-Augen

    Die Schülerinnen und Schüler falten einen Origami-Frosch und ergänzen ihn mit leuchtenden LED-Augen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015060" }

  • Planungsraster zum Thema Programmieren, Coding & Co.

    Diese Vorlage kann als Planungsgrundlage für verschiedenste Projektarbeiten verwendet werden. Die Planung auf Papier hilft den Schülerinnen und Schülern, bei ihrer Projektarbeit strukturierter vorzugehen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015059" }

  • Analoges Programmieren - Stromkreisspiel

    Dieses Spiel eignet sich als Einstiegsübung in das Thema Stromkreise. Spielerisch wird ein Verständnis von Stromkreisen entwickelt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015044" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite