Lernkarten zu Scratch 3.0 Fangspiel

h t t p s : / / c o d i n g - f o r - t o m o r r o w . d e / w p - c o n t e n t / u p l o a d s / 2 0 1 9 / 0 2 / C F T _ 1 9 _ 0 3 _ S c r a t c h _ L e r n k a r t e n _ - F a n g s p i e l . p d f

Mit Hilfe der Lernkarten entsteht Schritt für Schritt ein Grundverständnis von der Programmiersprache Scratch. Die Karten bauen aufeinander auf und führen zu einem ersten fertig programmierten Spiel.

Höchstalter:

15

Mindestalter:

6

Bildungsebene:

Primarstufe; Sekundarstufe I

Lernressourcentyp:

Audiovisuelles Medium; Grafik; Text; Arbeitsblatt; Unterrichtsplanung

Lizenz:

CC-by-sa

Schlagwörter:

Algorithmus; Code; Befehl; Scratch; Fangspiel

freie Schlagwörter:

Programmieren; Befehlsabfolge; Codes; Programmierumgebung; Programmierlogik; Blockprogrammierung; blockbasierte Programmierung; Coding; Sound

Sprache:

de

Themenbereich:

Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Informationstechnische Bildung
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Informationstechnische Bildung; Informationstechnische Grundbildung
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Informationstechnische Bildung; Grundlagen der IuK-Techniken
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Informationstechnische Bildung; Anwendungen der IuK-Techniken
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Informationstechnische Bildung; Informatik
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Informationstechnische Bildung; Angewandte Informatik
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Informationstechnische Bildung; Algorithmische Verfahren
Schule; fachunabhängige Bildungsthemen; Medienerziehung
Schule; fachunabhängige Bildungsthemen; Medienerziehung
Schule; fachunabhängige Bildungsthemen; Medienerziehung; Mediennutzung, Medienwirkung
Schule; fachunabhängige Bildungsthemen; Praxisorientierte Fächer
Schule; fachunabhängige Bildungsthemen; Sachgebietsübergreifende Themen

Geeignet für:

Lehrer