Schulbegleiter - Entwicklung eines interdisziplinären Curriculums als Beitrag zur Inklusion
Ziel des Projektes Schulbegleiter ist die Entwicklung eines Curriculums für Schulbegleiter in Baden-Württemberg, die Kinder mit einer (drohenden) Behinderung in Regelschulen betreuen.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Baden-Württemberg, Ausbildung, Curriculum, Empirische Untersuchung, Forschungsprojekt, Inklusion, Schulbegleitung,
| Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II |
|---|---|
| Ressourcenkategorie | Projekt |
| Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | joerg.fegert@uniklinik-ulm.de |
| Erstellt am | |
| Sprache | Deutsch |
| Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
| Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
| Kostenpflichtig | nein |
| Gehört zu URL |
https://www.uniklinik-ulm.de/kinder-und-jugendpsychiatrie-psychosomatik-und-psychotherapie/sektionen-und-arbeitsgruppen/sektion-paedagogik-jugendhilfe-bindungsforschung-und-entwicklungspsychopathologie.html |
| Zuletzt geändert am | 06.03.2025 |