Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Am Samstag, dem 22.12.2018, wird der Deutsche Bildungsserver wegen Installationsarbeiten zwischen 0 und 14 Uhr nicht erreichbar sein. Wir bitten um Verständnis.

Inhalt

Gib-Mir-F√ľnf! Natur Pur!

Einsendeschluss: 15.03.2017

http://moundfriese.de/index.php?id=1892&L=1%27A%3D0Externer Link

Es ist wieder so weit: wir suchen Filme f√ľr den 12. GIB MIR F√úNF! Kurzfilmwettbewerb. In diesem Jahr lautet unser Thema: NATUR PUR! Egal, was Du an der Natur sch√§tzt oder was f√ľr Dich nat√ľrlich bedeutet, schnapp Dir eine Kamera und zeig's uns! Du tobst am allerliebsten mit deinen Freundinnen im Freien herum, hast im Garten ein eigenes Beet angelegt oder setzt dich als Umweltaktivistin f√ľr eine gr√ľne Zukunft ein? Deinen M√ľll wirfst du nicht einfach auf die Stra√üe, und frische Luft hei√üt f√ľr dich mehr, als nur kurz das Fenster aufzurei√üen? Als Naturfreundin sagst du auch dann etwas, wenn alle anderen wegschauen, und bist dir √ľber die Folgen deines Handelns bewusst. √Ėkosystem und Recycling sind keine Fremdw√∂rter f√ľr dich, du wei√üt, was Klimawandel bedeutet, und denkst bei Urwald nicht blo√ü an weit entfernte Reiseziele, sondern an Umweltschutz und Sauerstoff. Vielleicht stehst du aber auch einfach nicht auf Schnickschnack, isst dein Eis am liebsten ohne Sahne und kannst Schokostreusel nicht ausstehen? Vielleicht schnackst du aber auch einfach nicht lange herum und stehst auf klare Ansagen. Hauptsache, ohne Tamtam und am liebsten nat√ľrlich! Um am GIB MIR F√úNF!-Wettbewerb teilzunehmen, solltest Du nicht √§lter als 13 Jahre sein und Deinen maximal f√ľnf Minuten langen Film zum Thema "Natur pur!" bis zum 15. M√§rz 2017 bei uns einreichen. Die besten Filme zeigen wir beim 19. Mo&Friese KinderKurzFilmFestival 2017 auf der gro√üen Kinoleinwand, die Top drei gewinnen zus√§tzlich ein Preisgeld.

mehr/weniger

Mo&Friese KinderKurzFilmFestival
Friedensallee 7
22765 Hamburg
kinder@shortfilm.com

Schlagwörter

Kurzfilm, Film, Natur, Umweltschutz,

Einsendeschluss 15.03.2017
Häufigkeit regelmäßig
Relevanz bundesweit
Veranstalter Mo&Friese KinderKurzFilmFestival
Land der Bundesrepublik Deutschland Hamburg
Staat Deutschland
Thematischer Bereich Medien; Natur
Adressaten Kinder
Bildungsbereich allgemein
√Ąnderungsmeldung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)