Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Generation Euro Schülerwettbewerb 2017/2018

Einsendeschluss: 31.01.2018

http://www.generationeuro.eu/index.php?id=1&L=2Externer Link

Schon zum siebten Mal richten Deutsche Bundesbank und EZB den "Generation €uro Schülerwettbewerb" aus. Nun lädt die Bundesbank Schüler, die sich für Wirtschaftsthemen interessieren und ihr Wissen über die Geld- und Währungspolitik vertiefen wollen, zur Teilnahme am Wettbewerb 2017/18 ein.   

  
Interessierte Schüler im Alter von 16 bis 19 Jahren sind aufgerufen, sich in Teams von vier bis fünf Mitgliedern anzumelden.   
  
Von jeder Schule dürfen sich mehrere Teams beteiligen. Diese benötigen die Unterstützung einer Lehrkraft.   
  
Bis 8. Dezember 2017 findet ein Online-Quiz statt. Da der Schülerwettbewerb eine gemeinsame Initiative der EZB, der Bundesbank und weiterer nationaler Zentralbanken des Euroraums ist, lädt die EZB im April 2018 die nationalen Gewinnerteams zur Preisverleihung in Frankfurt am Main ein. 

mehr/weniger

Deutsche Bundesbank
generation-euro@bundesbank.de

Schlagwörter

Euro (Währung), Europäische Währungsunion, Finanzen, Geld, Geldpolitik, Wissen, Zinspolitik, Finanzwissen,

Einsendeschluss 31.01.2018
Häufigkeit regelmäßig
Relevanz europaweit
Veranstalter Deutsche Bundesbank
Staat Deutschland
Thematischer Bereich Wirtschaft
Adressaten Schüler
Bildungsbereich Sekundarstufe II

Thematischer Kontext

  1. Schule

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)