Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Kreativwettbewerb ´Mein tag – mein Erkennungszeichen!´

Einsendeschluss: 26.06.2015 (abgelaufen)

http://www.derlehrerclub.de/projekte/sekundarstufe/lutherExterner Link

Kreativwettbewerb „Mein tag – mein Erkennungszeichen!“ Jeder von uns lebt Werte, hat Einstellungen und einen einmaligen Charakter. Mit dem Kreativwettbewerb „Mein tag – mein Erkennungszeichen!“ lädt die Stiftung Lesen alle Schülerinnen und Schüler ab Klassenstufe 8 ein, eine symbolische Darstellungsform für ihre Lebensweise zu finden. Der Wettbewerb findet statt im Rahmen des Projektes „Reformation – Sprache – Medien“, das die Stiftung Lesen gemeinsam mit der Staatlichen Geschäftsstelle „Luther 2017“ realisiert. Einsendeschluss ist der 26. Juni 2015. Auf die Gewinner warten attraktive Preise wie Klassenreisen, ein Workshop und Medienpakete. Prominente Patin des Wettbewerbs ist die Tänzerin Motsi Mabuse (bekannt aus „Let's Dance“). Mit ihrem eigenen Lebensweg steht sie für die Bedeutung von Bildung und die Verwirklichung eigener Lebensziele.

mehr/weniger

Stiftung Lesen
luther@stiftunglesen.de

Schlagwörter

Symbol, Siegel, Lebenseinstellung, Überzeugung, Wertorientierung, Persönlichkeit, Darstellung,

Einsendeschluss 26.06.2015
Häufigkeit einmalig
Relevanz bundesweit
Veranstalter Stiftung Lesen
Staat Deutschland
Thematischer Bereich Kunst / Gestaltung / Design; Gesellschaft / Soziales / Pädagogik
Adressaten Schüler
Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Änderungsmeldung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)