Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Kreativwettbewerb ´Christ sein heute´

Einsendeschluss: 30.10.2015 (abgelaufen)

http://www.kas.de/bremen/de/events/63180/Externer Link

Die Konrad-Adenauer-Stiftung führt unter dem Titel „Christ sein heute“ einen Kreativwettbewerb durch. Dazu möchten wir Jugendliche und junge Erwachsene aus ganz Deutschland herzlich zur Teilnahme einladen! In den vergangenen beiden Jahren haben wir erfolgreich die Wettbewerbe „Jüdisches Leben heute“ und „Islamisches Leben in Deutschland“ durchgeführt. In diesem Jahr möchten wir uns nun dem Christentum widmen. Welche Bedeutung nimmt der christliche Glauben im Leben junger Menschen heute ein? Welche Herausforderungen sind damit verbunden? Und wie nehmen nicht-christliche Menschen diese Religion wahr? Wir möchten Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Chance eröffnen, unter Einsatz moderner Medien selbst ein Projekt durchzuführen und damit einen Beitrag zum Verständnis der Religionen zu leisten. Jugendliche und junge Erwachsene können an unserem Kreativwettbewerb „Christ sein heute“ teilnehmen, welcher ihnen ermöglicht, sich vertiefend mit der eigenen Religion auseinanderzusetzen oder eine neue Religion kennenzulernen. Sie sollen sich gestalterisch oder dokumentarisch mit dem „Christ sein heute“ befassen: sei es mit Videos, Animationen, Fotografien, Musikstücken, Homepages, Zeichnungen oder auch Texten. Die Darstellung kann sich u. a. auf Personen, Bräuche, Gebäude oder Institutionen beziehen.

mehr/weniger

Konrad-Adenauer-Stiftung Bremen
Martinistraße 25
28195 Bremen
kas-bremen@kas.de

Schlagwörter

Deutschland;, Christentum, Religion, Gesellschaft, Christ, Christliche Religion, Christlicher Glaube, Religionsunterricht, Religiosität, Darstellung, Projekt;,

Einsendeschluss 30.10.2015
Häufigkeit einmalig
Relevanz bundesweit
Veranstalter Konrad-Adenauer-Stiftung Bremen
Land der Bundesrepublik Deutschland Bremen
Staat Deutschland
Thematischer Bereich Gesellschaft / Soziales / Pädagogik
Adressaten Jugendliche
Bildungsbereich allgemein
Änderungsmeldung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)