Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Wir basteln uns ein echtes Mädchen

Einsendeschluss: 15.11.2013 (abgelaufen)

https://www.lizzynet.de/wws/41657124.phpExterner Link

Wer bin ich? Wer will ich sein? Wie will ich aussehen? Eure ganz persönlichen Erfindungen zum Mädchen‐Sein würden wir natürlich liebend gerne zu Gesicht bekommen. Und weil es sowieso an der Zeit ist, den ewig gleichen pinken, ultradünnen, verkitschten Püppis unserer Kindheit mal ein komplettes Makeover zu verpassen, haben wir uns einen hübschen kleinen kreativen Do‐it‐yourself‐ Wettbewerb für euch ausgedacht. Gestaltet eine vorhandene oder selbst gebastelte Puppe in ein Mädchen um, das euren Vorstellungen entspricht und macht ein Foto davon. Ergänzende textliche Erläuterungen werden gerne entgegengenommen.

mehr/weniger

Lizzynet und Beltz & Gelberg
redaktion@lizzynet.de

Schlagwörter

Identität, Mädchen, Schönheitsideal, Vorbild, Gestaltung, Puppe,

Einsendeschluss 15.11.2013
Häufigkeit einmalig
Relevanz bundesweit
Veranstalter Lizzynet und Beltz & Gelberg
Staat Deutschland
Thematischer Bereich Kunst / Gestaltung / Design; Gesellschaft / Soziales / Pädagogik
Adressaten Jugendliche
Bildungsbereich Jugendbildung
Änderungsmeldung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)