Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Fotowettbewerb ´Zeig' deine Pausenbox!´

Einsendeschluss: 31.12.2012 (abgelaufen)

h t t p s : / / f o t o w e t t b e w e r b . i n - f o r m . d eExterner Link

Was ist drin in deiner Pausenbox? Was sollte für dich drin sein? Schnapp’ dir eine Kamera oder dein Smartphone und zeige es uns. Wie kreativ du dabei bist, bleibt allein dir überlassen. Ein Pausenbrot im Fashion-Style? Ein Bild wie aus einer Fotoreportage? Oder, oder, oder… Es gibt wirklich keine Vorgaben, außer einer: Menschen sollen auf dem Bild nicht zu erkennen sein. Zu gewinnen gibt es natürlich auch was: Hauptpreis ist eine Klassenfahrt nach Berlin – inklusive eines Blickes hinter die Kulissen des Bundesernährungsministeriums. Der oder die Zweit- und Drittplatzierte erhält eine moderne Digitalkamera für die eigene Klasse.

Schlagwörter

Foto, Ernährung, Pausenbox, Pausenbrot,

Thematischer Bereich Naturwissenschaften; Gesellschaft / Soziales / Pädagogik
Adressaten Schüler
Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Häufigkeit einmalig
Relevanz bundesweit
Veranstalter IN FORM Deutschlands Inititative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung
Staat Deutschland
Zuletzt geändert am 11.09.2017
Änderungsmeldung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: