Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Am Samstag, dem 22.12.2018, wird der Deutsche Bildungsserver wegen Installationsarbeiten zwischen 0 und 14 Uhr nicht erreichbar sein. Wir bitten um Verständnis.

Inhalt

MINT Award Mathematik

Einsendeschluss: 20.07.2014

http://www.mint-award-mathematik.de/index.php?id=54Externer Link

Weil Modellen und ihrer möglichst detaillierten Ausarbeitung, ihrer Aussagekraft, Anwendungsmöglichkeiten, aber auch dem Wissen um ihre Grenzen eine wesentliche Bedeutung zukommt, befasst sich der audimax-MINT-Award Mathematik 2014 mit diesen Abbildungen der Realität. Zusammen mit der Allianz Deutschland AG kürt audimax die besten Abschlussarbeiten der Versicherungsmathematik. Gesucht werden Studenten und Hochschulabsolventen der MINT-Studienfächer, deren Bachelorthesis, Diplom- oder Masterarbeit sich mit dem Thema "Modelle := Wahrheit?! Stärken und Grenzen von Modellen. Relevante und aktuelle Fragestellungen für die Versicherungsmathematik." befasst.

mehr/weniger

Allianz Deutschland AG und audimax

Schlagwörter

Mathematik, Versicherungsmathematik, Finanzmathematik, Finanzwesen, Abschlußarbeit, Versicherungswesen,

Einsendeschluss 20.07.2014
Häufigkeit regelmäßig
Relevanz bundesweit
Veranstalter Allianz Deutschland AG und audimax
Staat Deutschland
Thematischer Bereich Mathematik
Adressaten Studenten
Bildungsbereich Hochschule
Änderungsmeldung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)