Mit Bart, Homer und Marge hinter die Kulissen der Mediengesellschaft blicken
Einsendeschluss: 28.09.2007 (abgelaufen)
h t t p : / / w w w . s t i f t u n g l e s e n . d e
Die Familie Simpson aus Springfield begeistert Zuschauer aller Altersgruppen weltweit – und das schon seit zwei Jahrzehnten. Als Erfolgsrezept der Serie gilt ihr einzigartig vielschichtiger Humor, dessen Bandbreite von Slapstik-Einlagen bis hin zu handfester Gesellschaftskritik reicht. Um dieses Potenzial für die medienpädagogische Erziehung nutzen zu können, starten die Stiftung Lesen und Twentieth Century Fox of Germany eine bundesweite Schulkampagne, die sich an die Klassen 7-10 wendet. Wettbewerb im Rahmen der Kampagne: Bewerbt euch als neues Familienmitglied bei den Simpsons! Notwendig sind Kreativität und die Auseinandersetzung mit den familiären wie gesellschaftlichen Strukturen und dem sozialen Umfeld der Simpsons.
Schlagwörter
Thematischer Bereich | Kunst / Gestaltung / Design; Theater; Medien |
---|---|
Adressaten | Schüler |
Bildungsbereich | Sekundarstufe I; Jugendbildung |
Häufigkeit | einmalig |
Relevanz | bundesweit |
Veranstalter | Stiftung Lesen und Twentieth Century Fox |
aline.willeke@stiftunglesen.de | |
Straße | Römerwall 40 |
Postleitzahl | 55131 |
Ort | Mainz |
Land der Bundesrepublik Deutschland | Rheinland-Pfalz |
Staat | Deutschland |
Zuletzt geändert am | 11.09.2017 |