MatheBattle – Gestaltung adaptiver Übungsphasen
25.03.2025, 14:00 Uhr - 25.03.2025, 17:00 Uhr
Web Seminar
ONLINE
Deutschland
richard.schulte@uni-tuebingen.de
[ MatheBattle – Gestaltung adaptiver ÜbungsphasenLink defekt? Bitte melden! ]
Die Teilnehmer*innen lernen, wie Sie die Heterogenität Ihrer Schüler*innen mithilfe der Plattform MatheBattle gezielt adressieren und Übungsphasen im Mathematikunterricht adaptiv gestalten können. Sie erfahren, wie Sie mit dem Diagnosetool individuelle Förderbedarfe erkennen und durch Makroadaptionen (z. B. das Anlegen von Individualisierungsgruppen in MatheBattle) den Lernstand Ihrer Schüler:innen berücksichtigen können. Darüber hinaus lernen Sie, wie Schülerstatistiken zur Mikroadaption während des Unterrichts genutzt werden können, um einzelne Schüler:innen individuell zu unterstützen.
Schlagwörter
Digitale Medien, Förderbedarf, Fördermittel, Individuelle Förderung, Lehrerfortbildung, Lernen, Lernstand, Mathematik, Mathematikunterricht, Mathematische Bildung, Tool, Übungsmaterial, Übungsphase,
Inhaltsbereich der Veranstaltung | Primarstufe; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II |
---|---|
Adressaten | Lehrer/-innen |
Tagungssprache | Deutsch |
Veranstalter | Forum Bildung Digitalisierung e. V. |
Zuletzt geändert am | 13.03.2025 |