Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

MatheBattle – Gestaltung adaptiver Übungsphasen

25.03.2025, 14:00 Uhr - 25.03.2025, 17:00 Uhr

Web Seminar
ONLINE

Deutschland
richard.schulte@uni-tuebingen.de

h t t p s : / / l e r n e n . d i g i t a l / v e r a n s t a l t u n g e n / m a t h e b a t t l e - g e s t a l t u n g - a d a p t i v e r - u e b u n g s p h a s e n /Externer Link

Die Teilnehmer*innen lernen, wie Sie die Heterogenität Ihrer Schüler*innen mithilfe der Plattform MatheBattle gezielt adressieren und Übungsphasen im Mathematikunterricht adaptiv gestalten können. Sie erfahren, wie Sie mit dem Diagnosetool individuelle Förderbedarfe erkennen und durch Makroadaptionen (z. B. das Anlegen von Individualisierungsgruppen in MatheBattle) den Lernstand Ihrer Schüler:innen berücksichtigen können. Darüber hinaus lernen Sie, wie Schülerstatistiken zur Mikroadaption während des Unterrichts genutzt werden können, um einzelne Schüler:innen individuell zu unterstützen.

Schlagwörter

Digitale Medien, Förderbedarf, Fördermittel, Individuelle Förderung, Lehrerfortbildung, Lernen, Lernstand, Mathematik, Mathematikunterricht, Mathematische Bildung, Tool, Übungsmaterial, Übungsphase,

Inhaltsbereich der Veranstaltung Primarstufe; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Adressaten Lehrer/-innen
Tagungssprache Deutsch
Veranstalter Forum Bildung Digitalisierung e. V.
Zuletzt geändert am 13.03.2025

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite:
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Mastodon
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Facebook
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: X
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Whatsapp
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: LinkedIn
  • Externer Link, öffnet Mailanwendung: E-Mail
  • Copylink: URL in Zwischenablage