Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Das Hamburger Modell der vorschulischen Förderung

25.03.2025, 14:00 Uhr - 25.03.2025, 16:00 Uhr

via Zoom
Online

Deutschland
mandy.gaensel@paritaet.org

h t t p s : / / w w w . d e r - p a r i t a e t i s c h e . d e / t e r m i n - d e t a i l a n s i c h t / d a s - h a m b u r g e r - m o d e l l - d e r - v o r s c h u l i s c h e n - f o e r d e r u n g /Externer Link

Wie gut gelingt dieses Modell in der Praxis und welche Hinweise auf die Wirksamkeit dieses Modells gibt es tatsächlich? Gelingt der Spracherwerb in vorschulischen Settings nachweislich besser? Und was brauchen Kinder für den Übergang in die Grundschule aus der Perspektive der frühkindlichen Bildung? Diese Fragen werden in der Online-Veranstaltung thematisiert.

Schlagwörter

Bildungsforschung, Bildungspolitik, Hamburger Modell, Kompetenzentwicklung, Sprachförderung, vorschulische Förderung, Frühkindliche Bildung, Fördermaßnahmen, Wissenschaftliche Perspektiven, Kita-Qualität, Inklusion im Bildungssystem, Übergangsmanagement,

Art der Veranstaltung Informationsveranstaltung
Inhaltsbereich der Veranstaltung Vorschule; Primarstufe; Wissenschaft/Bildungsforschung; Bildungspolitik/Bildungsverwaltung
Adressaten Lehrer/-innen; Studierende; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Frühpädagogische Fachkräfte; Auszubildende; Sozialpädagogen/-pädagoginnen
Tagungssprache Deutsch
Veranstalter

Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband Hamburg

Zuletzt geändert am 03.02.2025

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite:
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Mastodon
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Facebook
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: X
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Whatsapp
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: LinkedIn
  • Externer Link, öffnet Mailanwendung: E-Mail
  • Copylink: URL in Zwischenablage