SAVE THE DATE: Schule und Games
28.08.2020
Webinar
Online
Deutschland
gmk@medienpaed.de
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Wie digitale Spiele im Unterricht kreativ und sinnvoll eingesetzt werden können, zeigen Referent*innen im Fortbildungsprogramm der GMK am 28.08.2020 in verschiedenen Online-Seminaren. Dabei stehen folgende Themen besonders im Fokus:
- Rassismus in Games
- Games, die sich mit der aktuellen Pandemie auseinandersetzen
- Konkrete Methoden und Konzepte, um digitale Spiele in verschiedene Fachunterrichte zu integrieren
- Creative Gaming und die Umsetzung einer Spielidee durch Twine
Die Teilnehmenden können sich auf interaktive Methoden, kreative und konkrete Anregungen, theoretische Inputs und Möglichkeiten zum Austausch freuen.
Schlagwörter
Digitale Medien, Digitalisierung, Interaktive Medien, Interaktives Lernen, Schule, Spiel, Unterrichtsgestaltung, Games,
Art der Veranstaltung | Fortbildung |
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Inhaltsbereich der Veranstaltung | Vorschule; Primarstufe; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule/Förderschule; Bildungspolitik/Bildungsverwaltung; Medien- und Informationskompetenz |
Adressaten | Lehrer/-innen; Lehrerbildner/-innen; Frühpädagogische Fachkräfte |
Tagungssprache | Deutsch |
Relevanz | bundesweit |
Veranstalter | Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur |
Zuletzt geändert am | 24.07.2020 |