3rd Annual Learning & Student Analytics Conference (LSAC 2019)
22.10.2019 - 23.10.2019
Lab. Loria Campus Scientifique 54506 Vandoeuvre-lès-Nancy
Vandoeuvre-lès-Nancy
Frankreich
h t t p s : / / l s a c 2 0 1 9 . l o r i a . f r
[ 3rd Annual Learning & Student Analytics Conference (LSAC 2019)Link defekt? Bitte melden! ]
Nach zwei Konferenzen in den Niederlanden (2017, 2018) fand die diesjährige Konferenz 2019 (Thema "Eine ethische Vision von Learning Analytics") in Frankreich statt (...). In diesem Jahr wird sich die Konferenz der entscheidenden Frage von Gerechtigkeit und Ethik in der Hochschulbildung widmen, mit einem Schwerpunkt auf Einzelpersonen versus Gemeinschaft. (...) Aufgrund der Auswirkungen der Einführung von Learning Analytics (LA) in den Bereich der Bildung, aufgrund der Sensibilität der LA zugrunde liegenden Daten und der von LA verwendeten Algorithmen, entgeht LA ​​nicht der Diskussion um Ethik und Moral. (...) Folgende Themen sind bei der Konferenz willkommen:
- Individuen versus Gemeinschaften: Was ist eine Gemeinschaft? Welche Gemeinschaften trifft Bildung? Was zeichnet einen Menschen in seiner Gemeinde aus?
- Von Individuen zu Gemeinschaften: Was kann ein Individuum in seine Gemeinschaft einbringen?
- Von der Community zur Einzelperson: Was können wir von der Community nutzen, um Einzelpersonen zu helfen?
- Dashboards
- Experimente
(...) Die Konferenz gliedert sich in drei Abschnitte:
- Akademische Forschung (Theorie, Daten, Methoden, Bewertung)
- Politische Debatten
- Praxis-Sessions
[Zusammenfassung: Angaben des Autors der Webseite übersetzt und leicht verändert durch Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Frankreich, Niederlande, Datenanalyse, Datenerfassung, Datenerhebung, Datengewinnung, Datenschutz, Datenverarbeitung, Digitale Informationsspeicherung, E-Learning, Lernerfolgsmessung, Student, Datenverarbeitung im Hochschulwesen, Learning Analytics, Big Data,
Art der Veranstaltung | Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium |
---|---|
Inhaltsbereich der Veranstaltung | Hochschule |
Adressaten | Studierende; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung |
Tagungssprache | Englisch |
Relevanz | regional |
Veranstalter |
Université de Lorraine, Lab. Loria |
Zuletzt geändert am | 13.03.2020 |