Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

CANCELLED International Conference on Learning Analytics in Asia 2020 (LA-Asia20)

07.08.2020 - 09.08.2020

Kyoto Research Park, Japan

Japan

h t t p s : / / s i t e s . g o o g l e . c o m / v i e w / l a - a s i a 2 0 / h o m eExterner Link

[Die Konferenz wurde aufgrund der Verbreitung des Coronavirus abgesagt] Das Thema der Konferenz wäre gewesen: "Toward Technology-Enhanced and Evidence-based Teaching and Learning".

Unterthemen wären gewesen:

Making sense of learning analytics - Software systems and tools - Implementation and organizational development - Pedagogical models and learning analytics - Gathering and analyzing multimodal learning data - Algorithms for analytics based on gathered data - Predictive models, visualization and statistical analysis - Privacy concerns and policy aspects related to LA - Data sharing for learning analytics - Evaluation and Assessment - Standardization and Interoperability  - Challenges and approaches for scaling up LA in education practices - Exploring critical factors that affect students’ learning performance - Estimating the influence of prevention or intervention - Psychology-supported learning analytics

[Zusammenfassung: Angaben des Autors der Webseite ergänzt durch Redaktion Bildung Weltweit] 

 

Schlagwörter

Asien, Datenanalyse, Datenerfassung, Datenerhebung, Datengewinnung, Datenschutz, Datenverarbeitung, Digitale Informationsspeicherung, E-Learning, Lernerfolgsmessung, Datenverarbeitung im Schulwesen, Datenverarbeitung im Hochschulwesen, Learning Analytics, Big Data,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Inhaltsbereich der Veranstaltung Allgemeinbildung; Primarstufe; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule/Förderschule; Berufliche Bildung; Hochschule; Jugendbildung; Erwachsenenbildung/Weiterbildung; Senior/innenbildung; Behindertenpädagogik; Soziale Arbeit/Sozialpädagogik; Wissenschaft/Bildungsforschung; Bildungspolitik/Bildungsverwaltung; Medien- und Informationskompetenz
Adressaten Studierende; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung
Tagungssprache Englisch
Relevanz regional
Veranstalter Kyoto University, Japan; National Central University, Taiwan
Zuletzt geändert am 11.03.2020

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)