Praxistransfer konkret Ia: Lehren mit Avatar-basierten 3D-Szenarien – das Projekt MyScore
25.11.2019, 15:00 Uhr - 25.11.2019
Virtueller Veranstaltungsraum
Online
Deutschland
feedback@e-teaching.org
Im Online-Event wird Prof. Dr. Heribert Nacken (RWTH Aachen University) auf die Möglichkeiten eingehen, wie der Einsatz von Virtual Reality (VR) in der Lehre aktiv dazu beitragen kann, die Qualität der Lehre bzw. den Kompetenzerwerb zu verbessern. Als Hintergrund dient dabei ein aktuell vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördertes Projekt für den Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) mit dem Akronym „MyScore", in dem die Ausbildung von Ingenieurinnen und Ingenieuren mit Hilfe von VR-Szenarien erweitert wird.
Schlagwörter
Digitale Medien, Digitalisierung, Innovation, Künstliche Intelligenz, KI, 3D, MyScore, Virtual Reality, Virtuelle Hochschullehre, Virtualität, Digital Skills,
Art der Veranstaltung | Arbeitsgruppe / Seminar |
---|---|
Inhaltsbereich der Veranstaltung | Hochschule; Erwachsenenbildung/Weiterbildung; Wissenschaft/Bildungsforschung; Medien- und Informationskompetenz |
Adressaten | Studierende; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Erwachsenenbildner/-innen |
Tagungssprache | Deutsch |
Relevanz | bundesweit |
Veranstalter | Leibniz-Institut für Wissensmedien (IWM) |
Zuletzt geändert am | 29.10.2019 |