Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

CfP: Open Practices IN Education (OPINE)

14.11.2019 - 15.11.2019

DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
Rostocker Str. 6
60323 Frankfurt am Main
s.melchior@zbw.eu

https://www.leibniz-openscience.de/de/opine/Externer Link

Die Tagung richtet sich an Forschende, die sich mit den Themen Open Research Practices, Open Research Resources und Open Educational Resources sowie den sich daraus ergebenden Fragestellungen beschäftigen. Aktuelle und geplante Forschungsprojekte sollen dabei vorgestellt und bisher noch ungenutzte Kollaborations-Potentiale identifiziert werden. Der Fokus der Tagung liegt auf dem Netzwerken und dem wissenschaftlichen Austausch.
Die Teilnahme an der Veranstaltung setzt die Einreichung und Annahme eines Abstracts voraus. Die Teilnahme ist kostenlos und auf ca. 25 Teilnehmer beschränkt.
Einreichungsfrist der Abstracts (englisch, max. 1000 Wörter): 30.06.2019 über easychair.

mehr/weniger
Schlagwörter

Bildungsforschung, Forschung, Open Access, Open Educational Resources, OER, Open Research Resources, Open Science, Open Tools, Netzwerken, Wissenschaftlicher Austausch,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Veranstalter OPINE wird gefördert vom Leibniz-Forschungsverbund Open Science und organisiert vom DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Wikimedia Deutschland e.V., Access 2 Perspectives, Ludwig- Maximilians-Universität München und Universität Kassel
E-Mail des Kontakts s.melchior@zbw.eu
Beginn der Veranstaltung 14.11.2019, 00:00
Ende der Veranstaltung 15.11.2019, 00:00
Veranstaltungsstätte DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
Land der Bundesrepublik Deutschland Hessen
Staat Deutschland
Tagungssprache Englisch
Relevanz bundesweit
Inhaltsbereich der Veranstaltung Wissenschaft/Bildungsforschung; Medien- und Informationskompetenz
Adressaten Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen
Aufgenommen am 09.04.2019
Zuletzt geändert am 09.04.2019

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)