Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Lernerfolg definieren im Spannungsfeld von Individuum, Hochschule und Gesellschaft

05.02.2018, 14:00 Uhr - 05.02.2018, 15:00 Uhr

Online

https://www.e-teaching.org/community/communityevents/onlinepodium/lernerfolg-definieren-im-spannungsfeld-von-individuum-hochschule-und-gesellschaftExterner Link

Erfolgreiches Lernen kann im Lehr-Lern-Kontext etwas anderes bedeuten als auf Hochschulebene oder im Zusammenhang gesellschaftlicher Herausforderungen. Deutlich wird die Unterschiedlichkeit an der Gewichtung verschiedener Indikatoren, die genutzt werden, um Lernerfolg zu beurteilen. So werden in manchen Fällen ausschließlich Klausurnoten zur Beurteilung des Lernerfolgs herangezogen, in anderen Ansätzen wird die Anwesenheit der Studierenden oder das Engagement für das Studienfach und dessen Inhalte als entscheidend angesehen. Auch die Evaluation der Lehrveranstaltung durch die Rückmeldung von Studierenden kann als ein wichtiger Indikator für Lernerfolg aufgefasst werden.

Der Login ist am Montag, 05. Februar 2018, ab 13.45 Uhr möglich. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bitte loggen Sie sich als Gast ein. Die Veranstaltung wird wie immer aufgezeichnet und anschließend auf e-teaching.org frei zur Verfügung gestellt

mehr/weniger
Schlagwörter

Hochschule, Lernen, Lernerfolg,

Art der Veranstaltung Arbeitsgruppe / Seminar
Veranstalter Portal e-teaching.org des Leibniz-Instituts für Wissensmedien (IWM) in Tübingen
Beginn der Veranstaltung 05.02.2018, 14:00
Ende der Veranstaltung 05.02.2018, 15:00
Veranstaltungsstätte Online
Staat Deutschland
Tagungssprache Deutsch
Inhaltsbereich der Veranstaltung Hochschule; Wissenschaft/Bildungsforschung
Adressaten Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung
Aufgenommen am 02.02.2018
Zuletzt geändert am 02.02.2018

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)