Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ICM 2014: Konferenz und Workshop zum Inverted Classroom Model (ICM)/Konzept des umgedrehten Unterrichts

25.02.2014, 14:00 Uhr - 26.02.2014, 17:00 Uhr

Philipps-Universität Marburg, Raum 01D05, 1. Stock Turm D
Wilhelm-Röpke-Str. 6 D
35039 Marburg
icm@linguistics-online.de

http://invertedclassroom.wordpress.com/konferenz2014/Externer Link

Thema der Veranstaltung: Digitale Medien in der Lehre ¬Ė Im Fokus der kommenden ICM-Konferenz wird die Online- bzw. die Erste Phase, in der die Inhalte durch die Lerner erarbeitet werden, und damit auch die Digitalisierung der (schulischen und universit√§ren) Lehre stehen. Die Veranstaltung setzt sich aus einem LSA-akkreditierten Lehrerworkshop zur praktischen Umsetzung des Inverted Classroom-Modells (Dienstag) und einer wissenschaftlichen Tagung zum ICM (Mittwoch) zusammen. Die Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist unter der oben angegebenen URL online m√∂glich.

mehr/weniger
Schlagwörter

Marburg, Digitalisierung, Konferenz, Konzept, Lehre, Medien, Modell, Tagung, Unterrichtsmodell, Workshop, Digitale Medien,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Veranstalter Philipps-Universität Marburg
Kontaktadresse Philipps-Universit√§t Marburg, Institut f√ľr Anglistik und Amerikanistik, Ansprechpartner: Prof. Dr. J√ľrgen Handke, Wilhelm-R√∂pke-Str. 6 D, 35039 Marburg; Tel.: (0 64 21) 2825558
E-Mail des Kontakts icm@linguistics-online.de
Beginn der Veranstaltung 25.02.2014, 14:00
Ende der Veranstaltung 26.02.2014, 17:00
Veranstaltungsstätte Philipps-Universität Marburg, Raum 01D05, 1. Stock Turm D
Land der Bundesrepublik Deutschland Hessen
Staat Deutschland
Tagungssprache Deutsch
Relevanz europaweit
Inhaltsbereich der Veranstaltung Primarstufe; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule/Förderschule; Berufsschule; Hochschule; Wissenschaft/Bildungsforschung; Medien- und Informationskompetenz
Adressaten Lehrer/-innen; Studierende; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen
Aufgenommen am 06.02.2014
Zuletzt geändert am 06.02.2014

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)