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EWFT-Stellungnahme zur staatlichen Anerkennung als Sozialarbeiter*in/ Sozialpädagog*in

h t t p s : / / w w w . e w f t . d e / a k t u e l l e s / a r t i k e l / s t e l l u n g n a h m e - d e s - e w f t - z u r - s t a a t l i c h e n - a n e r k e n n u n g /Externer Link

Der Erziehungswissenschaftliche Fakultätentag (EWFT) hat am 07.04.2025 eine Stellungnahme zur staatlichen Anerkennung der Absolvent*innen der universitären erziehungswissenschaftlichen Studiengänge mit sozialpädagogischen Studieninhalten für die Handlungsfelder der Kinder- und Jugendhilfe sowie der Sozialen Arbeit verfasst. Hintergrund ist u.a., dass die "Regelungen zur Staatlichen Anerkennung als Sozialarbeiter*in/Sozialpädagog*in (Zertifizierung bzw. Beurkundung vertiefender Eignung und Befähigung zur eigenverantwortlichen Ausführung bestimmter hoheitlicher Aufgaben) [...] bislang bundeslandspezifisch sehr uneinheitlich" sind.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Erziehungswissenschaft, Hochschulabschluss, Kinder- und Jugendhilfe, Sozialarbeiter, Sozialpädagoge, Staatliche Anerkennung, Stellungnahme,

Bildungsbereich Sozialarbeit / Sozialpädagogik
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit geschaeftsstelle@ewft.de
Erstellt am 07.04.2025
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.ewft.de/‌
Zuletzt geändert am 30.04.2025

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