ChatGPT: Wie eine Schulgemeinschaft einen Umgang mit der KI sucht - beim Deutschen Schulportal
Welche Auswirkungen hat die Verwendung von künstlicher Intelligenz auf die Bewertung schriftlicher Arbeiten? Wie lassen sich Plagiate erkennen? Brauchen wir einen einheitlichen Regelkatalog? Diese und viele andere Fragen beschäftigen die Lehrkräfte der Ernst-Reuter-Schule in Pattensen. Das digitalpädagogische Team der Gesamtschule bringt Lehrkräfte, Schüler- und Elternvertretungen zusammen, um ein gemeinsames Konzept für den Einsatz von ChatGPT zu entwickeln. Das Schulportal hat nachgefragt, wie das Team dabei vorgeht.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Künstliche Intelligenz, Schule, Schulsystem, Unterrichtsgestaltung, ChatCPT,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II |
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Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Robert Bosch Stiftung |
Erstellt am | 24.03.2023 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://deutsches-schulportal.de |
Zuletzt geändert am | 27.03.2023 |