ChatGPT an Schulen - fördern statt verbieten!
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Während New York City den Chatbot an Schulen bereits verboten hat, plädiert fobizz-Gründerin Dr. Diana Knodel für das Gegenteil: eine aktive Einbindung in den Unterricht. Künstliche Intelligenz ist die Zukunftstechnologie. Schüler*innen und Student*innen müssen darauf vorbereitet werden und den richtigen Umgang mit Tools wie ChatGPT lernen.
Fach, Sachgebiet
- Schule Schulwesen allgemein Schulleben, Schulalltag, Schulklima
- Schule fachunabhängige Bildungsthemen Medienerziehung
Schlagwörter
Digitale Medien, Künstliche Intelligenz, Schulsystem, Unterricht, ChatGPT, KI, AI,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Dr. Diana Knodel; STRIVE Publishing GmbH |
Erstellt am | 24.02.2023 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.strive-magazine.de |
Zuletzt geändert am | 14.03.2023 |