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ChatGPT an Schulen - fördern statt verbieten!

h t t p s : / / w w w . s t r i v e - m a g a z i n e . d e / p o s t / c h a t g p t - a n - s c h u l e n - f o e r d e r n - s t a t t - v e r b i e t e n ? u t m _ s o u r c e = n e w s l e t t e r & u t m _ m e d i u m = e m a i l & u t m _ c a m p a i g n = 2 0 2 3 - 0 3 - M a i l i n g - C h a t G P TExterner Link

Während New York City den Chatbot an Schulen bereits verboten hat, plädiert fobizz-Gründerin Dr. Diana Knodel für das Gegenteil: eine aktive Einbindung in den Unterricht. Künstliche Intelligenz ist die Zukunftstechnologie. Schüler*innen und Student*innen müssen darauf vorbereitet werden und den richtigen Umgang mit Tools wie ChatGPT lernen. 

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Digitale Medien, Künstliche Intelligenz, Schulsystem, Unterricht, ChatGPT, KI, AI,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Dr. Diana Knodel; STRIVE Publishing GmbH
Erstellt am 24.02.2023
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://‌www.strive-magazine.de
Zuletzt geändert am 14.03.2023

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