Atmung, Blut und Kreislaufsystem - Präsentation sowie Arbeitsblätter mit Lösungen
Die Schülerinnen und Schüler nutzen Modelle und Realobjekte zur Veranschaulichung von Struktur und Funktion der beteiligten Organe. Sie führen Messungen am eigenen Körper durch und können am Beispiel von Atmung und Kreislauf das Zusammenwirken von Organsystemen beschreiben. Sie können Nichtrauchen als zentrale Maßnahme für eine gesunde Lebensführung begründen.
Fach, Sachgebiet
ELIXIER Systematik
Schlagwörter
Atmung, Biologieunterricht, Blutkreislauf, Körper (Biol), Lunge,
Bildungsbereich | Sekundarstufe I |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://lehrerfortbildung-bw.de |
Zuletzt geändert am | 21.07.2022 |