Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Digitalisierung und Religionsunterricht

h t t p s : / / w w w . r p z - h e i l s b r o n n . d e / a r b e i t s b e r e i c h e / g y m n a s i a l p a e d a g o g i s c h e - m a t e r i a l s t e l l e - g p m / d i e - g e l b e / 2 0 1 9 2 0 / 0 4 - g o j n y /Externer Link

Es wird zunächst überblickshaft dargestellt, welches Potential eine religionspädagogische Auseinandersetzung mit Digitalisierung im Hinblick auf den Religionsunterricht birgt. In einem zweiten Schritt werden exemplarisch Perspektiven auf die Frage entfaltet, welche Handlungsimpulse sich aus diesen Überlegungen ergeben.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Digitalisierung, Fachdidaktik, Kommunikation, Lernort, Religionspädagogik, Religionsunterricht, Religiöse Bildung,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit info@rpz-heilsbronn.de
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.rpz-heilsbronn.de/arbeitsbereiche/gymnasialpaedagogische-materialstelle-gpm/‌die-gelbe
Zuletzt geändert am 26.04.2022

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: