Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Schulbau neu gedacht. Hybrid-Symposium des BDA in Zusammenarbeit mit der Hohenloher Academy (Veranstaltungsdokumentation)

h t t p s : / / w w w . b d a - b u n d . d e / e v e n t s / s c h u l b a u - n e u - g e d a c h t /Externer Link

Neue pädagogische und didaktische Konzepte verlangen nach neuen Raumkonzepten im Bildungsbau, die herkömmliche "Flurschule" ist ein Auslaufmodell. Der Kongress vermittelt Einsichten in neue Lehr-Lern-Konzepte sowie innovative Bildungsräume und stellt Werkzeuge vor, mit denen Architektinnen und Architekten, Schulträger und Schulleitungen in partizipativen Prozessen zu inspirierenden Lösungen für den Bildungsbau von morgen kommen. Die Seite bietet eine Videoaufzeichnung der Konferenzbeiträge der Veranstaltung vom 10. März 2022 in Berlin.

.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Architektur, Bauen, Entwicklung, Innovation, Konzept, Lehr-Lern-System, Pädagogik, Planen, Raumgestaltung, Raumnutzung, Schulbau, Schulbaunutzung, Schulentwicklung, Schulgebäude, Symposium, Videoaufzeichnung, Pädagogische Architektur,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Video/Vidcast
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Bund Deutscher Architektinnen und Architekten BDA, kontakt@bda-bund.de
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://‌www.bda-bund.de
Zuletzt geändert am 24.03.2022

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: