Memorandum zum Stand der Barrierefreiheit von Studienmaterialien und Prüfungsaufgaben an bundesdeutschen Hochschulen
Verschiedene Hochschulen in Deutschland haben 2018 ein Memorandum veröffentlicht, das sich zum Ziel setzte, die Universitäten auf die Zugänglichkeit von Studienmaterialien und Prüfungen insbesondere für Menschen mit Leseschwierigkeiten zu gewährleisten (Sehbehinderung, Lese-Rechtschreibschwäche etc.).
Die unterzeichnenden Akteure sind auf der Webseite aufgelistet.
Fach, Sachgebiet
- Behindertenpädagogik Spezifische Behinderungen Sehbehinderung, Blindheit
- Hochschule _Hochschulwesen allgemein Studium
Schlagwörter
Deutschland, Barrierefreiheit, Behinderung, Inklusion, Lese-Rechtschreib-Schwäche, Prüfung, Sehbehinderung, Studium,
Bildungsbereich | Hochschule |
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Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | siehe https://tu-dresden.de/ing/informatik/ai/mci/kooperation/memorandum-zum-stand-der-barrierefreiheit-von-studienmaterialien-und-pruefungsaufgaben-an-bundesdeutschen-hochschulen |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Adresse der Bezugsquelle | Walter-Leiske-Straße |
Technische Anforderungen | pdf-Datei |
Zuletzt geändert am | 23.12.2021 |