IDiT – INCLUDING.DIGITAL.TWINS. Inklusion durch digitale Medien in der beruflichen Bildung
h t t p s : / / i d i t . o n l i n e /
Die (Re-)Integration von Menschen mit Behinderungen in den ersten Arbeitsmarkt steht im Zuge des umfassenden digitalen Wandels vor neuen Herausforderungen. Das Projekt (mit Laufzeit von 01.10.2018-30.9.2021) erforscht, wie RehabilitandInnen und Auszubildende digitale Expertise und mediale Kompetenzen erwerben können, die für einen erfolgreichen beruflichen (Wieder-)Einstieg unabdinglich sind.
Fach, Sachgebiet
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Behindertenpädagogik
Ausbildung, Studium, Beruf und Behinderung
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Berufliche Bildung
Berufliche Bildung allgemein
Berufsausbildung
Einzelne Berufe
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Berufliche Bildung
Berufliche Bildung allgemein
Berufspädagogik, Didaktik
Mediendidaktik, E-Learning
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Berufliche Bildung
Fächer der beruflichen Bildung
Wirtschaft und Verwaltung, Recht, Verkehr, Transport
Schlagwörter
Ausbildung, Behinderter, Behinderung, Berufsausbildung, Berufsbildung, Betriebliche Berufsausbildung, Digitale Medien, Digitalisierung, Inklusion, Kauffrau, Kaufmännische Ausbildung, Kaufmännischer Beruf, Kaufmann, Mediendidaktik,
Bildungsbereich | Berufsbildung; Erwachsenenbildung |
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Ressourcenkategorie | Projekt |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Fakultät Angewandte Sozialwissenschaften der TH Köln, Institut für Medienforschung und Medienpädagogik (IMM); isabel.zorn@th-koeln.de |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.th-koeln.de/angewandte-sozialwissenschaften/idit--includingdigitaltwins-inklusion-durch-digitale-medien-in-der-beruflichen-bildung_61955.php |
Zuletzt geändert am | 29.06.2021 |