Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Grundschülerinnen und Grundschüler auf gleichbleibendem Niveau in Mathematik und Naturwissenschaften. Zentrale Ergebnisse von TIMSS 2019 vorgestellt.

h t t p s : / / w w w . k m k . o r g / a k t u e l l e s / a r t i k e l a n s i c h t / g r u n d s c h u e l e r i n n e n - u n d - g r u n d s c h u e l e r - a u f - g l e i c h b l e i b e n d e m - n i v e a u - i n - m a t h e m a t i k - u n d - n a t u r w i s s e n s c h a f t e n . h t m lExterner Link

Vorstellung des nationalen Abschlussberichts am 8. Dezember 2020 durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und die Ständige Kultusministerkonferenz (KMK) .
Deutschland nimmt seit 2007 an der „Trends in International Mathematics and Science Study“ (TIMSS) teil, um die mathematischen und naturwissenschaftlichen Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern der vierten Jahrgangsstufe zu erfassen. Die Pressemitteilung bietet die wichtigsten Ergebnisse im Überblick.

Dokument von: Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Ergebnis, Grundschule, Internationaler Vergleich, Leistungsmessung, Mathematik, Mathematische Kompetenz, Naturwissenschaften, Pressemitteilung, Schüler, Schuljahr 04, TIMSS (Third International Mathematics and Science Study), TIMSS (Trends in International Mathematics and Science Study),

Bildungsbereich Grundschule; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Stellungnahme/Kommentar
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Kultusministerkonferenz (KMK); Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.kmk.org/‌
Zuletzt geändert am 08.12.2020

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)