Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Die Strategie Niedersachsens zur digitalen Transformation - Masterplan Digitalisierung

h t t p s : / / w w w . m w . n i e d e r s a c h s e n . d e / d o w n l o a d / 1 3 5 3 2 4 / M a s t e r p l a n _ D i g i t a l i s i e r u n g _ N i e d e r s a c h s e n . p d fExterner Link

Das Niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung hat diesen Masterplan zur Digitalisierung für Niedersachsen vorgelegt. Der erste Teil behandelt die Entwicklung der Digitalen Infrastruktur und im zweiten Teil geht es um die Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft.
In Kapitel 2.7. (S. 77 ff.) Digitale Bildung werden die Ziele der Digitalisierung in der Bildung beschrieben, die im Schwerpunkt die schulische und berufliche Bildung betreffen,  u.a. ist ein Ziel die Einführung neuer Lernformate für das Personal und die Organisationen der Erwachsenenbildung. Es werden in dem Kapitel zudem Maßnahmen benannt, die zur Erreichung der Ziele führen sollen.
Das Dokument steht frei zum Download zur Verfügung (PDF-Dokument, 128 Seiten, 2018)

 

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Niedersachsen, Bildung, Digitalisierung, Entwicklung, Entwicklungsplanung, Gesellschaft, Politik, Strategie, Transformation, Wirtschaft,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Berufsbildung; Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Anleitung/Manual
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Matthias Günther, Niedersächsisches Kultusministerium, E-Mail: matthias.guenther@mk.niedersachsen.de
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/masterplan_digitalisierung/‌digital-strategie-niedersachsen-167922.html
Zuletzt geändert am 28.08.2020

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: