Sprachentwicklung von Grundschulkindern mit Migrationshintergrund - Interdisziplinärer Forschungsverbund (IFV)
Im Rahmen des IFV wird eine Studie zum Erwerb der Lese- und Schreibfähigkeit im Deutschen bei Grundschulkindern mit unterschiedlichen Herkunftssprachen durchgeführt. Bei den Herkunftssprachen handelt es sich um stark vertretene Minderheitssprachen wie Russisch, Türkisch und Arabisch.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Deutschland, Grundschule, Lesefertigkeit, Migrationshintergrund, Schreibfertigkeit, Schüler,
Bildungsbereich | Grundschule |
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Ressourcenkategorie | Projekt |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | gagarina@leibniz-zas.de |
Erstellt am | 26.08.2020 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.leibniz-zas.de/de/forschung/forschungsbereiche/ |
Zuletzt geändert am | 26.08.2020 |