Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Kita 2.0. Potenziale und Risiken von Digitalisierung in Kindertageseinrichtungen

h t t p s : / / w w w . b p b . d e / a p u z / 2 9 3 1 3 0 / p o t e n z i a l e - u n d - r i s i k e n - v o n - d i g i t a l i s i e r u n g - i n - k i n d e r t a g e s e i n r i c h t u n g e nExterner Link

Digitalisierung hat das Potenzial, die pädagogische Arbeit in Kindertageseinrichtungen grundlegend zu verändern. Der digitale Wandel umfasst dabei wesentlich mehr als die medienpädagogische Arbeit mit Kindern und bietet Potenziale und Risiken teils da, wo man sie nicht vermutet. Ein Beitrag in "Aus Politik und Zeitgeschichte", der Beilage zur Wochenzeitung "Das Parlament", herausgegeben von der Bundeszentrale für politische Bildung.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Chance, Digitale Medien, Digitalisierung, Dokumentation, Elternarbeit, Erzieherin, Kind, Kindertagesstätte, Medienerziehung, Mediennutzung, Pädagogische Fachkraft, Portfolio, Risiko,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Helen Knauf
Erstellt am 28.06.2019
Sprache Deutsch
Rechte CC-by-nc-nd, Namensnennung, nicht kommerziell, keine Bearbeitung
Gehört zu URL https://www.bpb.de/‌
Zuletzt geändert am 03.02.2020

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)