Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Kita 2.0. Potenziale und Risiken von Digitalisierung in Kindertageseinrichtungen

h t t p s : / / w w w . b p b . d e / a p u z / 2 9 3 1 3 0 / p o t e n z i a l e - u n d - r i s i k e n - v o n - d i g i t a l i s i e r u n g - i n - k i n d e r t a g e s e i n r i c h t u n g e nExterner Link

Digitalisierung hat das Potenzial, die pädagogische Arbeit in Kindertageseinrichtungen grundlegend zu verändern. Der digitale Wandel umfasst dabei wesentlich mehr als die medienpädagogische Arbeit mit Kindern und bietet Potenziale und Risiken teils da, wo man sie nicht vermutet. Ein Beitrag in "Aus Politik und Zeitgeschichte", der Beilage zur Wochenzeitung "Das Parlament", herausgegeben von der Bundeszentrale für politische Bildung.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Chance, Digitale Medien, Digitalisierung, Dokumentation, Elternarbeit, Erzieherin, Kind, Kindertagesstätte, Medienerziehung, Mediennutzung, Pädagogische Fachkraft, Portfolio, Risiko,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.bpb.de/‌
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Helen Knauf
Rechte CC-by-nc-nd, Namensnennung, nicht kommerziell, keine Bearbeitung
Zuletzt geändert am 03.02.2020
Siehe auch: Elementarbildung – Bildung und Erziehung in KindertagesbetreuungFachbeiträge zu Medien im frühen Kindesalter

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)