Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Weiterbildungsreihe: Healing Classrooms – Resilienzförderung und Psychosoziale Unterstützung im Unterricht für zugewanderte Kinder und Jugendliche

h t t p s : / / d e . r e s c u e . o r g / l a n d / d e u t s c h l a n d / b i l d u n g / r e s i l i e n z f o e r d e r u n g - u n t e r r i c h tExterner Link

Im dreijährigen Projekt "Healing Classrooms: Resilienzförderung und Anerkennung im Unterricht für zugewanderte Kinder und Jugendliche" bieten IRC Deutschland und "SchlaU – Werkstatt für Migrationspädagogik" Weiterbildungen für pädagogische Fachkräfte in sechs Bundesländern (Bayern, Brandenburg, Bremen, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Sachsen) an. Das Angebot besteht aus vier halbtägigen Workshops, die sowohl an einzelnen Schulen als auch an schulübergreifenden Einrichtungen durchgeführt werden.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bayern, Brandenburg, Bremen, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Flüchtling, Jugendlicher, Kind, Lehrerbildung, Migrationshintergrund, Pädagogische Fachkraft, Psychosoziale Belastung, Resilienz, Weiterbildung, Weiterbildungsangebot, Widerstandsfähigkeit,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit International Rescue Committee (IRC) Deutschland gGmbH
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://de.rescue.org/‌
Zuletzt geändert am 21.01.2020

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: