Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Wie wird die Qualität von OER sichergestellt?

h t t p s : / / w w w . b p b . d e / l e r n e n / d i g i t a l e - b i l d u n g / o e r - m a t e r i a l - f u e r - a l l e / 2 4 8 2 0 9 / w i e - w i r d - d i e - q u a l i t a e t - v o n - o e r - s i c h e r g e s t e l l tExterner Link

Open Educational Resources (OER) haben laut UNESCO das Potential, die Qualität der Bildung zu verbessern. Ob diese Annahme stimmt und wie sich die Qualität von OER überprüfen und verbessern lässt, darüber wird in der Bildungspolitik und unter Entwicklern von Bildungsmaterial viel debattiert. Der Artikel ist Teil des Spezials "OER - Material für alle" der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb). 

 

 

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Digitale Medien, Digitalisierung, Open Educational Resources, Praxis, Prüfverfahren, Qualität, Qualitätskontrolle, Qualitätssicherung, OER,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule; Berufsbildung; Erwachsenenbildung; Forschung / Wissenschaft
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.bpb.de/lernen/digitale-bildung/oer-material-fuer-alle/‌
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Nele Hirsch; Bundeszentrale für politische Bildung; info@bpb.de
Rechte CC-by-sa, Namensnennung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Zuletzt geändert am 25.09.2019
Siehe auch: Qualität von Open Educational Resources (OER)

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)