Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Magazin erwachsenenbildung.at (meb 37/2019) - Validierung und Anerkennung von Kompetenzen. Konzepte, Erfahrungen, Herausforderungen

h t t p s : / / e r w a c h s e n e n b i l d u n g . a t / m a g a z i n / 1 9 - 3 7 / m e b 1 9 - 3 7 n e u . p d fExterner Link

Welche Konzepte rund um Anerkennung und Validierung gelingen bereits, welche Erwartungen sind zu hoch gegriffen und wo gibt es Handlungsbedarf? Ausgabe 37 des Magazin erwachsenenbildung.at diskutiert diese Fragen und legt dabei den Finger auf die Rhetorik der Ergebnisorientierung.  (PDF-Dokument, 152 Seiten, 2019)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Österreich, Anerkennung, Arbeitsmarkt, Kompetenz, Lernergebnisorientierung, Bewertung, non-formales Lernen, Universitätszulassung, Validierung, Validierungsstrategie,

Bildungsbereich Hochschule; Berufsbildung; Erwachsenenbildung; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Periodikum/Zeitschrift
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit magazin@erwachsenenbildung.at
Erstellt am 12.07.2019
Sprache Deutsch
Rechte CC-by, Namensnennung
URL des Copyright https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/‌deed.de
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://erwachsenenbildung.at/magazin/‌archiv.php?mid=13187
Zusatzinformation https://erwachsenenbildung.at/aktuell/‌nachrichten_details.php?nid=13207
Zuletzt geändert am 26.08.2019

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: