Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Lesson Studies und Learning Studies als Schulentwicklungsberater/in initiieren und begleiten

https://www.researchgate.net/publication/278965446_Lesson_Studies_und_Learning_Studies_als_Schulentwicklungsberaterin_initiieren_und_begleitenExterner Link

Im vorliegenden Beitrag werden Lesson Studies und Learning Studies vorgestellt, deren Ziel es ist, das Lernen der Schüler/innen zu optimieren durch die Kollaboration mehrerer Lehrer/innen, wie es auch im Rahmen von SQA (= Schulqualität Allgemein, Internet: sqa.at) vorgesehen ist. Es werden die Säulen dieser Methoden erläutert und vor dem Hintergrund von Schul-und Unterrichtsentwicklung diskutiert sowie erste Erfahrungsberichte mit diesen Methoden dargestellt. (Orig.)
Die Autorin Dr. Susanne Roßnagl stellt den Artikel online als PDF-Dokument auf researchgate.net zur Verfügung. Der Beitrag ist erschienen in der Fachzeitschrift Erziehung und Unterricht, Ausgabe Jan./Febr. 2015 . 

 

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bildung, Bildungsforschung, Erfahrungsbericht, Methode, Schule, Unterricht, Unterrichtsforschung, Zeitschriftenaufsatz, Lesson Study,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://‌www.researchgate.net
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Dr. Susanne Roßnagl, E-Mail: susanne.rossnagl@wisscotrain.at
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Zuletzt geändert am 19.03.2019

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)