Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Landesschülerrat Sachsen

https://lsr-sachsen.de/Externer Link

Der LandesSchülerRat Sachsen ist die höchste Interessenvertretung der knapp 300.000 sächsischen Schülerinnen und Schüler, die weiterführende Schulen besuchen. Die Schülersprecher der Schulen eines Kreises treten in regelmäßigen Abständen zusammen und wählen eine Vertretung auf Kreisebene (Kreis- und Stadtschülerrat) und Landesdelegierte.

Die Landesdelegation tritt halbjährlich zusammen und beschließt bildungspolitische Positionen. Diese Forderungen vertritt der LSR Sachsen gegenüber anderen politischen Akteuren. Er nimmt Termine mit politischen Entscheidungsträgern war und setzt sich für die Belange der sächsischen Schülerinnen und Schüler ein. Zudem führt der LSR Sachsen Veranstaltungen durch und setzt sich für die Stärkung der Schülervertretungsstrukturen in Sachsen ein.  

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Sachsen, Schüler, Schülervertretung, Schule, Schulpolitik, Schülerrat,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://lsr-sachsen.de/‌
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit LandesSchülerRat Sachsen; mail@lsr-sachsen.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Zuletzt geändert am 11.03.2019
Siehe auch: Gremien der Schülervertretung (SV)

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)