Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Systematic Review zur frühen Sprachförderung

h t t p s : / / w w w . d i p f . d e / d e / f o r s c h u n g / p r o j e k t a r c h i v / s y s t e m a t i c - r e v i e w - z u r - f r u e h e n - s p r a c h f o e r d e r u n gExterner Link

Ziel des Projekts &r dquo;Sprachförderung in Kindertageseinrichtungen für über dreijährige Kinder in deutschsprachigen Ländern: Ein Systematic Review&r dquo; ist es, einen systematischen Überblick über erprobte und evaluierte Ansätze – sowohl universell/alltagsintegrierter als auch zielgruppenspezifisch/kompensatorischer Art – in der sprachlichen Bildung und Förderung zu erarbeiten. Im Fokus steht die Förderung in der deutschen Sprache sowie in der Muttersprache der Kinder.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Elementarbereich, Frühe Kindheit, Intervention, Sprachförderung, Sprachkompetenz, Systematic Review, Wirkung,

Bildungsbereich Vorschule; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Projekt
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit zimmer@dipf.de
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Zuletzt geändert am 09.09.2020

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)