Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Systematic Review zur frühen Sprachförderung

https://www.dipf.de/de/forschung/aktuelle-projekte/systematic-review-zur-fruehen-sprachfoerderungExterner Link

Ziel des Projekts &r dquo;Sprachförderung in Kindertageseinrichtungen für über dreijährige Kinder in deutschsprachigen Ländern: Ein Systematic Review&r dquo; ist es, einen systematischen Überblick über erprobte und evaluierte Ansätze – sowohl universell/alltagsintegrierter als auch zielgruppenspezifisch/kompensatorischer Art – in der sprachlichen Bildung und Förderung zu erarbeiten. Im Fokus steht die Förderung in der deutschen Sprache sowie in der Muttersprache der Kinder.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Elementarbereich, Frühe Kindheit, Intervention, Sprachförderung, Sprachkompetenz, Systematic Review, Wirkung,

Bildungsbereich Vorschule; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Projekt
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit zimmer@dipf.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Zuletzt geändert am 22.09.2018
Siehe auch: Forschungsprojekte zu Wirkungen in der frühen Bildung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)