Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Forschungsprojekt Interaktionsqualität von Kindern im Kindergarten

h t t p s : / / w w w . u n i - k o b l e n z - l a n d a u . d e / d e / l a n d a u / f b 5 / b i l d u n g - k i n d - j u g e n d / p a e d a g o g i k - d e r - f r u e h e n - k i n d h e i t / f o r s c h u n g / l a u f e n d e - p r o j e k t e / I n C L A S S - P r o j e k t % 2 0 % 2 8 K K % 2 0 T S % 2 9Externer Link

In dem DFG-geförderten Projekt wird von April 2017 bis März 2019 untersucht, wie Kinder Interaktionen mit Erzieherinnen und anderen Kindern gestalten und inwieweit es ihnen gelingt, Herausforderungen im Kita-Alltag zu bewältigen. In 60 Kindergärten der Region Pfalz, sowie zusätzlich in den Städten Karlsruhe und Mannheim, werden im Herbst/Winter 2017 rund 240 Kinder im Alter von drei Jahren beobachtet. Kinder mit Migrationshintergrund werden dabei ausdrücklich mitberücksichtigt.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Karlsruhe, Mannheim, Pfalz, Erzieher, Forschungsprojekt, Interaktion, Kindertagesstätte, Qualität,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Projekt
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit interaktionsqualitaet-kiga@uni-landau.de; schmidt-thilo@uni-landau.de; katharina.kluczniok@uni-bamberg.de
Erstellt am 31.07.2018
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://‌www.uni-koblenz-landau.de
Zuletzt geändert am 01.08.2018

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)