Professionelle Begleitung von Lern- und Bildungsprozessen in Kindertageseinrichtungen
Das Forschungsvorhaben &r dquo;Professionelle Begleitung von Bildungsprozessen&r dquo; an der Universität Hildesheim untersucht die gegenwärtige Praxis und die Potentiale prozessorientierter Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren zur professionellen Begleitung von Lern- und Bildungsprozesse in Kindertageseinrichtungen. Das Projekt startete im Oktober 2008 und endete im September 2011.
Fach, Sachgebiet
- Elementarbildung Erziehende in Kindertagesbetreuung ErzieherInnen Erzieheraus-/fortbildung, Berufsbild
Schlagwörter
Alltag, Beobachtung, Dokumentation, Forschungsprojekt, Kindertagesstätte, Professionalisierung,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Forschung / Wissenschaft |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | schroeer@rz.uni-hildesheim.de |
Erstellt am | 26.07.2018 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.nifbe.de/das-institut/projekte/ |
Zuletzt geändert am | 26.07.2018 |