FRISCH - FRühe Inklusion beim SCHriftspracherwerb
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In der Interventionsstudie der Universität Hildesheim (01.08.2017-31.07.2020) wird untersucht, in welcher Weise zum einen eine Förderung der phonologischen Bewusstheit im letzten Kindergartenjahr und zum anderen eine Anlehnung des Anfängerunterrichts in Deutsch an das Konzept der lautgetreuen Lese-Rechtschreibförderung nach Reuter-Liehr dazu beitragen, allen Kindern den Einstieg in die Schriftsprache zu ermöglichen.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Deutschland, Forschungsprojekt, Inklusion, Interventionsstudie, Kindertagesstätte, Schriftspracherwerb, Wirkung, Phonologische Bewusstheit,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege |
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Ressourcenkategorie | Projekt |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Prof. Claudia Mähler https://www.uni-hildesheim.de/fb1/institute/psychologie/mitglieder/professor-innen/claudia-maehler/ |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.uni-hildesheim.de |
Zuletzt geändert am | 01.08.2018 |